Team

Shankara Klaus-Peter Jordan

2-jährige Yogalehrer*innen-Ausbildung (BYV)
Atemkursleiter (BYVG)
Kirtan- und Mantralehrer
Yin Yogalehrer (BYAT)
Yogatherapeut (BYAT) i.A.

E-Mail: namaste [at] yoga-vidya-goettingen [dot] de
Tel: 0176/21 70 52 55

Yoga hat mich durch manche Lebenskrise geführt. Meine Erfahrungen sind dabei immer die gleichen. Ich brauche nicht einmal eine Woche mit intensiver Yogapraxis in einem Ashram oder zu Hause und ich komme wieder so weit in meine Mitte, um wieder urteilen und handeln zu können. Ich fühle mich dann näher an der Quelle des Seins und oft offenbaren sich die nächsten Schritte. Der unbedingte Wunsch zu unterrichten entwickelte sich erst während meiner Yogalehrer-Ausbildung, die ich zunächst zur Vertiefung meiner eigenen Praxis und meines Wissens begonnen hatte. Ich spürte, ich kann das nicht für mich behalten.

Lakshmana Christopher Rauner

– Outdoorgruppentrainer
– 2-jährige Yogalehrer*innen-Ausbildung BYV
– Personal Yoga Coach BYV
– Meditationskursleiter BYVG
– Psychologischer Yogatherapeut (in Ausbildung) BYAT
– Spiritueller Lebensberater BYVG

E-Mail: rauner [at] yoga-vidya-goettingen [dot] de
Tel.: 05551/91 78 859 und 0162/488 39 20

Herzlich willkommen auf unserer Homepage! Ich freue mich über Dein Interesse an Yoga und hoffe, dass Dich unser Angebot anspricht.

Hauptberuflich bin ich langjährig im pädagogischen Heimbereich tätig. Vor gut 16 Jahren entdeckte ich voller Begeisterung die Hatha Yoga Praxis. Inspiriert durch erste Impulse weniger Yogastunden in Kursen praktizierte ich Yoga im Laufe einer längeren Zeit zu Hause. Bis mich der Wunsch, die Yogaphilosophie zu vertiefen, dazu veranlasste, eine zweijährig fundierte und tiefgründige Yogalehrer-Ausbildung zu absolvieren. Ich hatte die Gelegenheit, mich bei Yoga Vidya ausbilden zu lassen, deren Ausbildungsinhalte auf die Lehre von Swami Sivananda, einen der großen Yogapioniere, zurückzuführen sind.

Yoga bedeutet für mich die volle Entfaltung der Gesundheit, die Erschließung meines ganzen Potentiales: die Fähigkeit, loszulassen und die Möglichkeit, in dieser so schnellen und hektischen Welt immer wieder Einkehr bei mir selbst zu nehmen, um dort Kraft für das Leben zu generieren.

Annette Landau

Jyotimaya Annette Landau

Erzieherin
2-jährige Yogalehrer*innen-Ausbildung (BYV)
Entspannungskursleiterin (BYVG)
Ayurvedische + traditionelle Fußreflexzonen-Massage (BYVG)
Senioren Yoga Übungsleiterin (BYVG)
Weiterbildung in Rückbildung für junge Mütter und ihre Säuglinge

E-Mail: kontakt [at] annette-landau [dot] com
Tel.: 0176/6031842

Zum ersten Mal konnte ich Yoga als junge werdende Mutter kennenlernen. Und ich war sehr begeistert: Raus aus dem Leistungsdenken und den Weg zu meinem Herzen lenken! So hat mich Yoga durch mein Leben begleitet und mir stets geholfen, meinen Alltag gelassener zu bewältigen. Daraus entwickelte sich der Wunsch, die 3-jährige Yogalehrer*innen-Ausbildung bei Yoga Vidya in Bad Meinberg zu absolvieren, die ich 2007 abschloss. Seit 2012 unterrichte ich regelmäßig als Yogalehrerin.

Ich unterrichte „Yoga für Anfänger*innen“ (Präventionskurs) und „Yoga für Senioren“, außerdem gebe ich Fußmassagen nach persönlicher Absprache. Ebenso arbeite ich als Erzieherin mit 25 Stunden die Woche im Kindergarten.

Mein Motto: „Ich möchte den Menschen gern etwas an die Hand geben, damit ihr Leben ausgeglichener, in mehr Harmonie mit sich selber, entwickeln kann.“

Besonders liegen mir die Entspannungsverfahren „Autogenes Training“ und „Progressive Muskelentspannung“ am Herzen.
In beiden Entspannungstechniken können wir zu mehr Körperbewusstsein kommen und die Gedanken mal loslassen! Regelmäßig angewendet können chronische Schmerzen reduziert, Schlafprobleme gelöst und Stresssymptome gemildert werden.

Gastdozent*innen

Premadhi Anna Rita Cozzetto

Heilpraktikerin Psychotherapie
Meditationslehrerin (DGAM)
Reiki Ku Do®-Meisterin
Soma®-Therapeutin
A-U-M® Practitioner
Schamanische Heilerin
Einzel- und Gruppenarbeit

Tel.: 0551/28047570
E-Mail: premadhi [at] herz-und-seelenpfad [dot] de
Homepage: https://herz-und-seelenpfad.de

Seit 2012 bin ich in meiner therapeutischen Praxis selbständig tätig und begleite Menschen mit spirituell orientierter Psychotherapie. Ich habe diverse alternative Heilmethoden erlernt und neben der Einzelbegleitung ist die Ausbildung zum/zur Meditationslehrer*in mein Herzstück, das ich an Dich weitergebe. Weiterhin biete ich schamanische Veranstaltungen, Meditationskurse und Frauenheilkreise an. Ich liebe es, Räume zu kreieren, die Dich einladen, Dich auf einer tiefen Ebene willkommen zu fühlen. Auf einer vertrauensvollen Basis kannst Du eigene Erfahrungen machen, mehr von Dir selbst und Deinem Potenzial entfalten. Auf diesem Weg unterstütze ich Dich von Herzen gerne! Schau Dich gern bei mir um, ich freue mich auf Deinen Besuch! Flyer zur Ausbildung und die aktuellen Veranstaltungstermine findest du HIER.

 

Vibhooti Dasi Moana Fabel

OM Chanting Organisatorin

E-Mail: moanfabel [at] gmail [dot] com
Tel.: 0176/82665149

OM Chanting und Yoga durfte ich vor zwei Jahren das erste Mal kennen lernen. Durch meine Mutter wurde ich in den Atma Krya Yoga und das dazugehörige Om Chanting eingeführt. Über diesen Yoga durfte ich meinen SatGuru Paramahamsa Vishwananda kennen lernen. Seit Juni 2019 bin ich eingeweihter Devotee (Schülerin/Anhängerin) von Paramahamsa Vishwananda und darf mich liebevoll als Hinduistin der Vaishnava Tradition der Sri Sampradaya bezeichnen.

Im September 2019 wurde mir die Gnade zuteil, OM Chanting Organisatorin zu werden. Für mich war OM Chanting immer etwas ganz Besonderes. Es ist es sehr vitalisierend, ein guter Ausgleich zum Alltag und es füllt mich mit Glück und Liebe.  Die Praxis hilft mir, meinen Kopf frei zu bekommen und mich in meinem Inneren zu zentrieren. Jedoch macht jeder seine eigenen Erfahrungen und es ist immer wieder schön, die unterschiedlichen Wirkungen und Erlebnisse von anderen Personen zu beobachten. Deswegen ist es mir eine Freude über das OM Chanting diese Positivität und Liebe auch anderen Menschen zu eröffnen.